E-Mobilität wird bei Ingenos großgeschrieben

Klimawandel ist seit Jahren ein großes Thema, 2040 sollen die Klimaziele erreicht sein.

 

Doch wie können wir als Firma dazu beitragen?

2018 fing es damit an, dass 15 Mitarbeiter:innen sich für ein E-Auto entschieden.
Deshalb freuen wir uns, dass im Oktober 2022 weitere 5 E-Autos zur Ingenos Familie gestoßen sind. Diese hatten die Wahl zwischen den VW ID3, VW ID4, Cupra Born, BMW i3 und den BMW ix3.
Insgesamt können nun 20 Elektrofahrzeuge von unseren Mitarbeiter:innen geschäftlich sowie privat genutzt werden und leisten damit einen Beitrag zur klimafreundlichen Mobilität.
Einen großen Vorteil haben die Gleisdorfer E-Autofahrer, da es vor dem Haus 2 firmeneigene E-Ladeplätze gibt. Es sind aber schon 2 weitere Ladesäulen in Planung, somit können 2023 insgesamt 8 Autos gleichzeitig geladen werden.
Doch das ist nicht die einzige positive Sache, denn der Strom der da getankt wird, ist reiner Ökostrom. Die elektrische Energie wird in erneuerbaren Energieanlagen (Wind, Wasser und Photovoltaik) produziert.

REFERENZEN

Unsere Arbeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf

HABEN SIE EINE FRAGE ODER ANREGUNG ZU DIESEM PROJEKT?

KONTAKT

Kontaktiere uns mit deiner Idee oder Projekt