Um- und Zubau NMS St. Stefan ob Stainz

BILDUNGS- UND BETREUUNGSBAUTEN

Um- und Zubau

NMS St. Stefan ob Stainz


AUFTRAGGEBER

Gemeinde St. Stefan ob Stainz

FERTIGSTELLUNG

2019


Bei der neuen Mittelschule in St. Stefan ob Stainz wurde der Turnsaal saniert, notwendige Nebenräume ergänzt und der eingeschossige Mitteltrakt, welcher in Holzbauweise errichtet war, abgebrochen und erneuert. Für den Schulbetrieb mit 8 Klassen war ein großzügiger Pausenraum erforderlich, Flächen für Lehrer:innen und dem Stand der Technik angepasste Umkleiden sowie Sanitärräume. Ein Großteil des Gebäudes wurde in Holzbauweise errichtet und auch nach außen sichtbar mit einer Holzverschalung ausgeführt. Der neue zweigeschossige Mitteltrakt wirkt durch sein Flachdach als Verbindungsglied zwischen dem bestehenden Turnsaal und dem Schulgebäude, welche beide über ein Satteldach verfügen. Die großzügigen Veglasungen im Süden des Gebäudes ermöglichen lichtdurchflutete Pausenräume. Durch die Errichtung eines Aufzuges im Bestandsgebäude kann das Schulgebäude in Zukunft auch barrierefrei erschlossen werden. An der Südseite des Gebäudes wurden weiters eine Laufbahn mit Sprunggrube und im Norden ein Beachvolleyplatz errichtet.

Die NMS St. Stefan ob Stainz wurde im September 2019 pünktlich zum Schulbeginn fertiggestellt.

Leistungen:

Ausschreibung

BauKG

Massenermittlung

Örtliche Bauaufsicht

Planung



REFERENZEN

Unsere Arbeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf

HABEN SIE EINE FRAGE ODER ANREGUNG ZU DIESEM PROJEKT?

KONTAKT

Kontaktiere uns mit deiner Idee oder Projekt