Zeta Bürogebäude Lieboch

BÜRO- UND GESCHÄFTSGEBÄUDE

Zeta Bürogebäude

Lieboch


AUFTRAGGEBER

Zeta GmbH

FERTIGSTELLUNG

2020


Der Neubau besteht aus einem 6-geschossigen Bürogebäude mit angebauter eingeschossiger Kantine und beinhaltet des Weiteren einen Speisesaal und Veranstaltungsmöglichkeiten. Die Bruttogrundfläche des Gebäudes beträgt ca. 5.500 m2 und die Nettonutzfläche ca. 3.500 m2 und bietet somit Platz für rund 250 MitarbeiterInnen. Im Zuge des Neubaus wurden auch die Außenanlagen, unter anderem 250 KFZ-Abstellplätze, neu errichtet.

Das Innovationszentrum wurde in Stahlbeton, das oberste Stockwerk sowie die eingeschossige Kantine in Leichtbauweise (Holz/Stahl) hergestellt. Die Fassadenausführung im Erdgeschoss besteht aus einer P/R-Fassade (Glas/Metall), in den Obergeschossen wurde eine vorgehängte Fassade aus Aluverbundplatten ausgeführt.

Die Ingenos ZT GmbH war bei diesem Bauvorhaben für die Entwurfs-, Einreich-, Ausführungs- und Außenanlagenplanung, die Ausschreibung sowie für die Örtliche Bauaufsicht zuständig. Der Bau des Gebäudes hat bereits im Jänner 2019 begonnen und wurde im Februar 2020 fertiggestellt. Die Kosten für dieses Projekt beliefen sich auf rund 11,8 Millionen Euro.

Leistungen:

Entwurfs-, Einreich-, Ausführungs- und Außenanlagenplanung

Ausschreibung

Örtliche Bauaufsicht



REFERENZEN

Unsere Arbeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf

HABEN SIE EINE FRAGE ODER ANREGUNG ZU DIESEM PROJEKT?

KONTAKT

Kontaktiere uns mit deiner Idee oder Projekt