HTL Ortwein x Ingenos

„Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen.“

 

Voller Freude können wir mitteilen, dass wir für das Schuljahr 2022/2023 eine Patenschaft mit der Klasse 4BHTW der HTL Ortwein eingegangen sind.

Ingenos war bis vor ein paar Monaten für die Schüler:innen der 4BHTW noch ein Fremdwort. Doch das liegt nun in der Vergangenheit, denn wir haben uns für eine Patenschaft entschieden und geben den Schüler:innen somit einen Einblick in unser Unternehmen. Und wer weiß? Vielleicht sind sie bald auch ein Teil der Ingenos Familie.

 

Doch was bedeutet eine Patenschaft für uns?

Wir wollen den jungen Menschen einen authentischen Einblick in die Wirtschaft und die Arbeitswelt verschaffen. Damit wollen wir all unsere verschiedenen Berufsbilder vorstellen, und hoffen dabei, den einen oder anderen zukünftigen Mitarbeiter/Mitarbeiterin für Ingenos zu gewinnen.

Wir wollen den Schüler:innen hilfreiches Praxiswissen weitergeben, damit sie nach ihrer schulischen Laufbahn nicht ins kalte Wasser springen müssen, sondern darauf gut vorbereitet sind und wissen, was sie erwartet.

 

Was wir uns aus dieser Patenschaft wünschen?

Wir sind wirklich der Überzeugung, dass wir durch diese Patenschaft einigen Schüler/Schülerinnen einen guten Einblick in unsere Firma bieten können und hoffen, dass wir dadurch zukünftige Mitarbeiter:innen für uns gewonnen haben.

 

Am 25. und 26.11.2022 waren wir ein Teil vom Open House und konnten mit unserem Infostand und Kurzvortrag einen kurzen Einblick in unsere Firma geben. Vor allem konnte unser Mitarbeiter Ekrem Toroman, Bsc. mit dem BIM Modell und unsere Mitarbeiterin DI Sandra Wagendorfer mit ihrer Projektvorstellung viele Zuschauer beeindrucken.

Wir danken der HTL Ortwein für diese Möglichkeit und freuen uns auf die tolle Kooperation!

 

 

Anbei die Links zu den Beiträgen der HTL Ortwein:

Wirtschaft x Ortweinschule

Open House 2022

 

REFERENZEN

Unsere Arbeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf

HABEN SIE EINE FRAGE ODER ANREGUNG ZU DIESEM PROJEKT?

KONTAKT

Kontaktiere uns mit deiner Idee oder Projekt